Sie suchen für eine Ihrer Veranstaltungen einen Trainer für Ihre Inhouse Schulung. Auch hier können wir Ihnen helfen, sehr gern sogar. Denn mit der Bildungsakademie im Rosental haben wir einen kompetenten Partner direkt im Haus. Die Bildungsakademie kann auf ein großes Team von freiberuflichen Ausbildern und angestellten Ausbildern mit Verträgen mit einem vielfältigen Themenangebot zurückgreifen die für Sie und Ihr Unternehmen geeignet sind. Sicher ist auch für Sie der richtige Trainer dabei, um Ihre Inhouse Fortbildung zum Erfolg werden zu lassen.

Wir haben eine Reihe von Fachleuten an Bord, unabhängig davon, ob Sie nur einen einzelnen Trainer oder mehrere suchen. Nähere Informationen erhalten Sie direkt auf der Webseite der Bildungsakademie am Rosental. 

Bei allen unseren Seminaren, Weiterbildungen und Trainings legen wir an der Bildungsakademie Leipzig großen Wert auf die Praxiserfahrung unseres Dozententeams – angefangen bei dem Gründer und Inhaber der Bildungsakademie, Kay A. Schönewerk, der schon seit mehr als 20 Jahren in der praktischen Weiterbildung mit Vorträgen, Seminaren, Coachings und Fachreferaten hunderte Menschen unterrichtet. Ein Grad an Praxiserfahrung, den er mit vielen Dozenten der Akademie teilt.

Und nach eben diesem Grundsatz – in der Praxis arbeiten, in der Bildung aktuelle Praxis vermitteln – suchen wir unsere Dozenten, Coaches und Trainer aus. Alle von ihnen arbeiten in praxisnahen Berufen und geben ihr Wissen aus Konzernen, Mittelstand, Verbänden, NGOs und StartUps unseren Teilnehmern weiter. Oder sie unterstützen Unternehmen und Institutionen mit Inhouse-Seminaren und Workshops.

„Aus der Praxis – für die Praxis“ – so bilden wir auch gern Sie weiter und verhelfen Ihnen zu Erfolgen im beruflichen Alltag und der Karriere-Entwicklung.

Die Erwartungen und Bedürfnisse der Teilnehmer von Schulungen unterscheiden sich je nach Person, Alter und Region erheblich.

So können sich beispielsweise die Erwartungen eines Millennials aus Großbritannien von denen eines Babyboomers aus Deutschland unterscheiden. Um jedem Teilnehmer ein einzigartiges und ansprechendes Erlebnis zu bieten, benötigen Sie einen soliden Eventmanagementplan, der durch eine starke digitale Strategie unterstützt wird.

Wenn eine Unternehmensveranstaltung kein Engagement erzeugen kann, wirkt sich dies auf die Fähigkeit der Teilnehmer aus, Informationen zu behalten.

Die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen hat sich im Zeitalter der mobilen und digitalen Welt erheblich verkürzt. Infolgedessen müssen Veranstaltungsplaner weg von „Tod durch PowerPoint“-Präsentationen und hin zu innovativeren Sitzungsformaten, die eine Informationsüberlastung vermeiden, gehen.

Der Einsatz der richtigen Veranstaltungstechnologie, die Umsetzung von Feedback-Strategien wie Live-Umfragen, die Abstimmung von Zielen und Erwartungen und die Wahrung der Authentizität sollten oberste Priorität haben.

Plenarsitzungen sollten so gestaltet sein, dass sich die Delegierten beteiligen. Um dies zu erreichen, sollten Sie engagiertere Redner finden, Live-Umfragen, Echtzeit-Fragen und Antworten, Tischdiskussionen und andere Methoden einsetzen, um das Engagement hoch zu halten und die Aufmerksamkeit der Teilnehmer zu fokussieren.

Konferenzunterbrechungen sollten so gestaltet sein, dass sie gezielte und wirklich interaktive Inhalte für Ihr Publikum bieten. Ein häufiger Fehler bei der Planung von Veranstaltungen besteht darin, sie in Mini-Keynotes zu verwandeln.

Die vier wichtigsten Arten der Teilnehmerbindung

Einbindung in den Inhalt – dies bedeutet, den Teilnehmern die richtigen Sitzungen, Ausstellungen und anderen Aktivitäten anzubieten, um den Lerneffekt und den Wert ihrer Teilnahme zu maximieren.

Miteinander in Kontakt treten – für viele ist die Vernetzung der Hauptgrund für die Teilnahme an einer Veranstaltung. Durch die Schaffung von Networking-Möglichkeiten – ob persönlich oder virtuell, einzeln oder in Gruppen – können die Planer das Networking fördern und erleichtern und so eine wertvollere Erfahrung für die Teilnehmer schaffen.

Kontaktaufnahme mit Sponsoren – wenn Sie Sponsoren für Ihre Veranstaltung gewonnen haben, werden diese zahlenden Kunden nach echten Kontakten mit der richtigen Art von Teilnehmern suchen – und nicht nur nach Schildern.

Mit Ihnen in Kontakt treten –  Kommunikation ist eine Zweibahnstraße, und als Veranstalter müssen Sie effektiv mit Ihren Teilnehmern kommunizieren – sei es zu Werbe-, Beratungs- oder logistischen Zwecken.

Sollten Sie einen Trainer für Ihre Inhouse Schulung in unseren Tagungsräumen  direkt über uns buchen wollen, steht Ihnen unser Tagungsteam für alle Ihre Fragen gern zur Verfügung.

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